Toni singt im Liedergarten

Im September 2016 startete ein neues Liedergarten-Angebot für Eltern mit Kindern bzw. für Kinder ohne Elternbegleitung in den Räumen des Gemeindehauses St. Augustinus. Das Singen und Musizieren in einer Gruppe stehen dabei im Mittelpunkt. Kinder von einem bis 3 Jahren bzw. 4 bis 6 Jahren entdecken unter Anleitung einer qualifizierten Fachkraft die Freude am Singen und der Musik. Im spielerischen Umgang mit der Kinderstimme schulen sie ihre Stimme. Mit Liedergeschichten, Bewegungslieder, Gesten, Klang und Rhythmus begeben sich die Kinder auf Entdeckungsreise und lernen dabei christlichen Werte und Feste kennen. Ziel des Liedergartens ist es, das Singen wieder stärker in die Familien zu bringen.

Der Liedergarten findet einmal wöchentlich im Bewegungsraum des Gemeindehauses St. Augustinus, Burgstraße 7, statt (außer in den Schulferien): Am Dienstag eine Eltern-Kind-Gruppe von 15.30-16.15 Uhr (Kurs 1) und eine Singgruppe für Kinder ohne Eltern von 16.30-17.15 Uhr (Kurs 2). Die Teilnahmegebühr beträgt 17 € pro Monat.