kfd St. Ludgerus Klausheide

Wir! Das sind 45 Frauen in der kfd. Wir! Das heißt aber auch „Wir leben die Ökumene“. Drei Konfessionen unter einem Dach in der lutherischen Michaeliskirche. In vielen Bereichen sind wir gemeinsam unterwegs. Gemeinsame Aktivitäten mit den Frauen der reformierten und lutherischen Gemeinde sind unter anderem das große Gemeindefest, das ökumenische Grillen und das gemeinsame Frühstück im November.

Die Gruppe der „älteren“ Frauen trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat im Gemeindehaus der Michaeliskirche zum Klönen, Bingo spielen, Sitztanz und Gedächtnistraining sowie zur Maiandacht und Rosenkranzandacht, zur Adventsfeier und vieles mehr.

Die Gruppe „Kreis junger Frauen“ bespricht im Januar gemeinsam das Programm für das ganze Jahr. Dazu gehört zum Beispiel: Tanzen mit den Border Line Dancers, Kräuterwanderungen, Kloatscheeten mit Teebeutel-Weitwurf, Kochabende, Besuch der Ausstellung im Nino Hochbau, Infoveranstaltungen z. B. zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Bei uns ist jede herzlich Willkommen!