Jugend St. Augustinus

Hallo, wir sind die Leiterrunde aus St. Augustinus und stellen uns und unsere Aktionen hier einmal kurz vor.

Meist sind wir in der T-Stube zu finden – dem Jugendraum im Gemeindehaus. Dort treffen wir uns an jedem letzten Montag im Monat, um 19:30 Uhr zu unserer Leiterrunde. Da planen wir dann all die Aktionen, die wir für Kinder über das Jahr hin anbieten. Natürlich treffen wir uns aber auch immer wieder, um als Gemeinschaft etwas zu erleben und Spaß zu haben.

 

Offener Kindertreff     Treff im T

Als ein offener Kindertreff ist jeder herzlich bei uns willkommen und wir freuen uns natürlich, wenn wir immer wieder neue Kinder zu Besuch haben, aber auch bekannte Gesichter wiedersehen.
An jedem letzten Freitag im Monat bieten wir tolle Aktionen für Kinder von 8-12 Jahren an.
Eine Anmeldung braucht ihr dafür nicht.

Termine:

31.01. – Hawaiiparty (17-19 Uhr)

Die weiteren Termine folgen demnächst

Die Flyer liegen in der Kirche, im Pfarrbüro und im Kirchenschiff aus.

Die Gruppenleiter aus St. Augustinus freuen sich auf euch!

 

 

Kinderfreizeit St. Augustinus – Auf geht’s nach Oberschledorn

Liebe Kinder, Liebe Eltern!

Auch in 2020 veranstaltet die Leiterrunde St. Augustinus wieder für Kinder zwischen 8 und 12 Jahre eine Kinderfreizeit. Es geht vom 15. bis 24.08. nach Oberschledorn, ins Sauerland.

Die Kinder erwarten dort spannende Tage mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm, mit tollen Leuten um euch herum und einem tollen Team. Wohnen werden wir in der Zeit in einer Schützenhalle, die wir extra umgestalten.

Die Kosten belaufen sich bei dem ersten Kind auf 175 €. Weitere Kinder werden günstiger.

Die Anmeldungen liegen im Pfarrbüro, in der Kirche und im Kirchenschiff aus.

Weitere Informationen erhaltet ihr bei: Gemeindeassistentin Tabea Rohatsch, Tel: 0175/ 11 97 805 oder E-Mail: tabea.Rohatsch@gmx.de

 

 

 

Jugendfreizeit nach Kroatien

Die Jugendfreizeit der KJGB – St. Augustinus geht mit dem Bus nach Rabac, Kroatien. Rabac liegt umgeben von grün bewachsenen Bergen direkt am kristallklaren Mittelmeer und dort wollen wir gemeinsam ein paar schöne Tage verbringen. Es erwartet euch ein umfangreiches Programm und jede Menge tolle Aktionen, wie beispielsweise Schnorcheln, Shows, einen Ausflug in die Stadt Pula, Kanu fahren, Sportspiele, … Übernachten werden wir in großen Zelten mit Holzfußböden, auf einem Campingplatz in der Nähe einer Badebucht.

Na, habt ihr Lust bekommen? Dann hier die wichtigsten Informationen:

Termin: 30.07.-07.08.2020

Anmeldung: In den Pfarrbüros, Kirchen und Schulen; Anmeldung: bis zum 12.04. im Pfarrbüro abgeben (Burgstr. 12)

Teilnehmer: Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren

Teilnehmerbeitrag: 400 Euro pro Person

Ansprechperson: Gemeindeassistentin Tabea Rohatsch, Tel: 0175/ 11 97 805  oder E-Mail: tabea.Rohatsch@gmx.de