Kloster Frenswegen

Die ökumenische Stiftung Kloster Frenswegen vereinigt sechs Kirchen unter einem Dach. In europaweit einmaliger Weise haben sich 1974 Reformierte und Lutheraner, Baptisten und Katholiken, Herrnhuter und Altreformierte zusammengetan, um das aus dem Mittelalter stammende Gebäude neu mit geistlichem Leben zu füllen.

Regelmäßige Abendandachten haben hier ebenso ihren Ort wie Fort- und Weiterbildungsseminare, die in Eigenregie oder mit Unterstützung der Studienleitung gestaltet werden können. Neben Foren zu gesellschaftlichen und kirchlichen Themen laden Führungen, Ausstellungen und Konzerte zu einem Besuch im Kloster ein.

Als ökumenisches Tagungs- und Gästehaus steht Kloster Frenswegen allen offen, die innehalten und neue Anstöße finden möchten.

Mehr Informationen unter www.kloster-frenswegen.de