St. Augustinus mit Klausheide

In der Nordhorner Innenstadt, mit den verschiedenen Einrichtungen in der Burgstraße – natürlich der Kirche, dem Pfarrhaus mit Pfarrbüro und Verwaltung, dem Kirchenschiff , der Kindertagesstätte, dem Schwesternkonvent und dem Gemeindehaus – wollen wir eine offene und einladende Kirche sein, die die Ansichten und Bedürfnisse der Menschen im Blick hat. Nach dem Gottesdienst am 1. Sonntag im Monat laden wir zum Kirchenkaffee in der Einrichtung Kirchenschiff ein.

Im Stadtteil Klausheide leben wir unter dem Dach der Michaeliskirche seit einigen Jahren die Ökumene. Das Miteinander der christlichen Konfessionen ist von großer Achtung und Wertschätzung geprägt.

Kirche in der Innenstadt

Die St. Augustinus-Kirche befindet sich in der Burgstraße, nahe des Stadtparks. Im Namen des Hl. Augustinus klingt die bedeutende Geschichte des Klosters Frenswegen mit.

Hier erfahren Sie mehr zur Geschichte von St. Augustinus.