Die St. Augustinus-Kirche wird renoviert

Unter diesem Link erhalten Sie wichtige Einblicke in die Planungen und in die Gedanken, die hinter dem “Communio-Modell” stehen.

Finanzierung

Eine so große Maßnahme kann die Stadtpfarrei nicht aus eigenen Mitteln stemmen. Wir sind froh, dass das Bistum eine Sonderfinanzierung ermöglicht. Es sieht für unser Projekt eine Festbetragsfinanzierung in Höhe von 1, 5 Mio. € vor. Weitere Kosten müssen aus Spenden, Zuschüssen, Projektmitteln oder aus Eigenmitteln getragen werden. Jeder Euro wird uns helfen, die Kirche zu renovieren und für die nächsten Generationen zu erhalten.

Spendenkonten:

DE29 2675 0001 0151 3848 15 Kreissparkasse

DE15 2806 9956 5700 0123 00 Grafschafter Volks-bank

Verwendungszweck: Spende Kirchenrenovierung St. Augustinus 205210/1110

Vielen herzlichen Dank!

Jahreskalender St. Augustinus

Es ist ein Jahreskalender 2022 mit tollen Fotomotiven der Kirche St. Augustinus entstanden. Jedes Monatsblatt enthält neben dem Bild zudem ein geistliches Wort des Hl. Augustinus. Die Kalender können zum Preis von 10,00 € in den Pfarrbüros oder an verschiedenen Stellen nach den Gottesdiensten erworben werden. Der Erlös kommt der Renovierung der Kirche St. Augustinus zugute.

DANKE allen, die dieses Projekt ermöglichen!

Im Advent bieten wir verschiedene Dinge an, die Freude machen und der Renovierung ein wenig Geld in die Kasse spülen soll.

Mit einem bekannten Weinunternehmen haben wir den Renovierungswein aufgelegt. Im Angebot ist ein lieblicher Baccus und ein halbtrockener Dornfelder zum Preis von jeweils 8,50 € bzw. 17.00 € für zwei Flaschen im Geschenkkarton.

Daneben hat die Handarbeitsgruppe in St. Augustinus kräftig Neujahrskuchen gebacken, die ebenfalls angeboten werden.

Für die Freunde kräftigen Teigs können wir mit einem heimischen Bäcker Augustinusbrot anbieten.

„Wunder“- bare Karten und ein besonderer Fotokalender von St. Augustinus (siehe nebenstehenden Text) runden das Angebot ab.

Alle diese schönen Dinge können sie nach den Vorabend- bzw. Sonntagsmessen oder in den Pfarrbüros erwerben, am Samstag auch vorm Kirchenschiff.

Also – stecken Sie gern ein bisschen Geld ein, es lohnt sich