Musikgruppe “Friends”

Die “Friends” aus St. Marien sind im Bereich des neuen geistlichen Liedes unterwegs. Die Gruppe besteht aus ca. 13 Mitgliedern, die größtenteils schon seit Gründung der Gruppe in 1977 aktiv dabei sind. Entstanden aus einem Jugendchor der St. Mariengemeinde, sind die Friends auf ev. Kirchentagen/ Katholikentagen oder auch im Rahmen von Gottesdiensten oder sonstigen Veranstaltungen zu hören. Die Gruppe hat bisher insgesamt fünf LP/CDs veröffentlicht. Die aktuelle CD “Aufstehn”  ist noch zu erwerben. Höhepunkte der “Friends” waren die Teilnahme an mehreren Kirchentagen, Auftritte im TV und diverse Großveranstaltungen, wie z.B. die Answerus-Wallfahrt in Ratzeburg.

Termine von Auftritten finden Sie auf der Homepage oder in der Lokalpresse: www.friends-nordhorn.de