Ehe/Ehejubiläen

Wir freuen uns mit Ihnen, wenn Sie sich, liebes Brautpaar, in Liebe und Treue aneinander binden wollen. Im Sakrament der Ehe wird Gottes Liebe zu uns Menschen besonders sichtbar und spürbar. Den Ehebund schließen Mann und Frau durch das gegenseitige Ja-Wort vor einem Diakon oder Priester sowie zwei Trauzeugen.

Wenn Sie eine kirchliche Trauung planen, gerne auch in ökumenischer Verbundenheit, dann wenden Sie sich gerne mit Ihren Fragen (z.B. in welcher Kirche soll die Trauung stattfinden? Welche Zeit wird gewünscht? Was muss ich tun, wenn eine Trauung auswärts stattfinden soll? Was muss ich tun, wenn ich von auswärts komme, aber in Nordhorn heiraten möchte? Welche Schritte sind zu gehen, wenn ein Pastor einer anderen Konfession beteiligt werden soll? …) an eines der Pfarrbüros unserer Stadtpfarrei. Der Sie trauende Geistliche wird sich dann bei Ihnen melden, um mit Ihnen ein persönliches Gespräch zur Vorbereitung der Trauung zu vereinbaren.

Wenn Sie anlässlich Ihrer silbernen, goldenen oder diamantenen Hochzeit um den Segen Gottes bitten und in einer unserer Kirchen einen Dankgottesdienst feiern möchten, wenden Sie sich bitte wegen des Termins an eines unserer Pfarrbüros. Einer der Priester oder Diakone wird sich dann gerne bei Ihnen melden, um weitere Absprachen mit Ihnen zu treffen.