Singkreis “58 plus”

Der Singkreis “58 plus” trifft sich in der Regel an jedem 1. Donnerstag im Monat von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Gemeindehaus St. Augustinus, Burgstraße 7.

Mit Gitarrenbegleitung singen wir in lockerer Runde ein- und zweistimmig Kanons, Lieder aus dem Gotteslob, neues geistliches Liedgut, Taizé-Gesänge und Volkslieder. Der Singkreis besteht zur Zeit aus 18 Frauen. Die Freude am Singen und die Gemeinschaft stehen dabei im Vordergrund. Zweimal im Jahr, im Sommer und im Advent, erfreuen wir ältere Menschen in verschiedenen Senioreneinrichtungen. Außerdem gestalten wir Gottesdienste musikalisch mit. Gegründet vor mehr als 25 Jahren, sind einige Mitglieder dem Singkreis bis heute treu geblieben.

Nachwuchs ist jederzeit willkommen. Wir freuen uns über jeden, der gerne mitsingen möchte.