Kirchenchor St. Augustinus

Im AugustinusChor singen zurzeit 44 Sängerinnen und Sängern. Der Chor wird geleitet vom Regionalkantor Stephan Braun.

Die Hauptaufgabe des Chores ist die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten in der St. Augustinus-Kirche. Jährlich werden zwei Orchestermessen am Ostermontag und am 2. Weihnachtstag gesungen. Darüber hinaus werden regelmäßig Konzerte mit Orchester und Solisten gestaltet. Das Repertoire des Chores umfasst die gesamte Vielfalt der Chormusik von der Renaissance bis zur Moderne des 21. Jahrhunderts (u.a. große Werke alter Meister, vierstimmige Begleitung der Gemeindelieder, neue geistliche Lieder). In den letzten Jahren wurden beispielsweise das Requiem von W.A. Mozart, die Messe in B-Dur von F. Schubert sowie die Missa brevis in B von C. Tambling einstudiert. Regelmäßige Stimmbildung durch Stephan Braun sorgt für einen harmonischen und ausgewogenen Klang des Chores.

Neben der Chorarbeit kommt auch das Gesellige nicht zu kurz. Chorausflug, Maigang und Adventsfeier sind feste Bestandteile des Jahresprogramms

Weitere Informationen  finden Sie auf der Webseite des Chores