Jugend St. Josef

Hallo, wir sind die Jugend von St. Josef. Bei uns wird das Thema Gemeinschaft groß geschrieben, ob unter uns Leitern oder auf unseren Freizeiten – niemand kommt bei uns zu kurz! Schon für die kleinsten Mitglieder unserer Gemeinde organisieren wir einmal im Jahr die Mini-Freizeit für Kinder ab 7 Jahren.
Für die Älteren geht es dann etwas weiter weg auf die wunderschöne Insel Ameland. In den Sommerferien bieten wir ein Programm für die 9 bis 13 Jährigen an. Neben den Aktivitäten am Strand und im Lager ist uns wichtig, dass neue Freundschaften geschlossen werden und wir alle viel Spaß haben.
Im Herbst machen dann die Teenager für eine Woche die Insel unsicher.

Wenn wir gerade nicht auf der wunderschönen Insel sind, organisieren wir tolle Aktivitäten in unserer Gemeinde. Zum Beispiel Ferienpass-Aktionen oder die Frühschicht an Heiligabend. Bei der Planung dieser Veranstaltungen haben wir immer viel Spaß. Oft treffen wir uns auch zu gemütlichen Billard- und Tischkicker-Abenden im Keller des Gemeindehauses.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du gerne an diesen Aktionen teilnehmen oder – falls du Spaß am Planen und Organisieren hast – bei unserer Leiterrunde vorbeischauen. Wir treffen uns jeden ersten und dritten Montag im Gemeindehaus-Keller St. Josef.

Aktuelle Informationen zur Jugend St. Josef gibt es auch bei Facebook.