Jugend St. Augustinus

Hallo, wir sind die Leiterrunde aus St. Augustinus und stellen uns und unsere Aktionen hier einmal kurz vor.

Meist sind wir in der T-Stube zu finden – dem Jugendraum im Gemeindehaus. Dort treffen wir uns an jedem letzten Montag im Monat, um 19:30 Uhr zu unserer Leiterrunde. Da planen wir dann all die Aktionen, die wir für Kinder über das Jahr hin anbieten. Natürlich treffen wir uns aber auch immer wieder, um als Gemeinschaft etwas zu erleben und Spaß zu haben.

Offener Kindertreff

Als ein offener Kindertreff ist jeder herzlich in der T-Stube willkommen und wir freuen uns natürlich, wenn wir immer wieder neue Kinder zu Besuch haben, aber auch bekannte Gesichter wiedersehen.
An jedem letzten Freitag im Monat bieten wir tolle Aktionen für Kinder von 8-12 Jahren an. Von Bastel- und Kochaktionen, bis hin zu viel Aktion und tollen Spielen, ist für jedes Kind was dabei.
Eine Anmeldung brauchen wir dafür nicht.

Die nächsten Aktionen:

28.09. – Wir basteln zum Erntedank (17:00 – 19:00 Uhr )

26.10. – Schaurige Halloweenparty – Verkleidet euch! (17:00-19:00 Uhr)

30.11. – Neonparty – Zieht euch weiß oder neonfarben an! (17:00 – 19:00 Uhr)

21.12. – Weihnachtsbäckerei & Filmabend (17:00 – 19:30 Uhr)

25.01. – Winterspiele – Zieht euch warm an! (17:00 – 19:00 Uhr)

 

Kinderfreizeit

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahre geht die Kinderfreizeit im nächsten  Jahr vom 07.07.-17.07.2019 nach Sundern-Hagen.

. Die Kinder erwarten dort zehn spannende Tage mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm, mit tollen Leuten um euch herum und einem tollen Team. Wohnen werden wir in der Zeit in einer Schützenhalle, die wir extra umgestalten.

Anmeldungen

Die Anmeldungen für die Freizeit folgen noch und werden dann in den Gemeindehäusern, Kirchen und Pfarrbüros ausliegen.

Unterstützung können wir auch immer gebrauchen:

Bist du schon 16 Jahre alt (oder älter) und hast Lust, ehrenamtlich aktiv zu werden? Hast du Spaß daran, mit Kindern zu arbeiten und möchtest deine Stärken testen? Oder hast du auch Lust, neue Jugendliche in deinem Alter kennenzulernen und möchtest zu einer tollen und lebendigen Truppe dazugehören? Dann komm doch mal zu unserer Leiterrunde und lern uns mal kennen.

Um über unsere Aktionen in der T-Stube auf dem Laufenden zu bleiben, schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei!